Fly Fishing Crew Bavaria

Wild Fish & Cold Beer 

Das ist unser Wappen der FlyfishingCrew

” Am Gewässer fühlen wir uns wohl. Am Wasser herrscht freundschaftliche Fliegenfischer Rivalität. Fliegenfischen ist unsere Passion. Bayern und der Alpenraum unser Zuhause. Kapitale Fänge in und um Bayern. ”

2015 – Flyfishing Crew

Unsere letzte Reise

Slowenien 2020

Slowenien – 2020

Anfahrt Auch dieses Jahr stand der jährliche Slowenienurlaub auf der Tagesordnung. Jedoch verkomplizierte sich die Einreise, aufgrund des Corona-Virus. Einreisen konnten wir nämlich nur über den Karawankentunnel, da Italien unter strengen Einreisebedingungen stand. So verlängerte sich die Anreise von den üblichen 5 Stunden auf anstrengende 8 Stunden. Touristisch betrachtet lohnte sich der längere Anreiseweg jedoch, da er uns an dem malerisch gelegenen Bleed See vorbei navigierte. Aufgrund der wenigen Touristen hatten wir den See für eine kurze Zeit nur für uns alleine.  Gewässer – Eckdaten Slowenien ist das größte Gebiet zum Fliegenfischen und ist auch als das europäische Fliegenfischer-Mekka bekannt.

Read More »

Fliegenfischen

Die natürlichste Form der Angelei aus der Vergangenheit in die Moderne gebracht, ist das Fliegenfischen! Dieser Sport erlebt gerade seine Renessaince. Das heutige Fliegenfischen hat nichts mehr mit der Fischerei Vergangener Tage gemein. Die Industrie entwickelt sich ständig weiter, es stehen Fliegenruten, Fliegenrollen und Fliegenschnüre zur Verfügung, welche sich von der altbewährten Ausrüstung von vor 100 Jahren unterscheiden. Verschieden Technologische Neuerungen beeinflussen den Sport seit je her. Es stehen ungeahnte Möglichkeiten und ungeahntes Potential zur Verbesserung in Sachen Ausrüstung bevor. Doch das Schöne an der Fliegenfischerei ist gleichzeitig das Urtümliche: Denn es gibt auch Aspekte welche unveränderbar sind! Darunter zählen Aspekte wie die Pirsch auf den Zielfisch, das Lesen des Gewässers, die richtige Wahl der Fliege, die Anspannung im Drill und das Hochgefühl nach der erfolgreichen Landung des Fisches! Auch das Teilen gemeinsamer Zeit am Wasser unter Freunden, egal ob Erfolg oder Misserfolg, schweißt zusammen! Das Fliegenfischen ist auch heutzutage Meditation: Egal wie schwer und voll mit Gedanken der Kopf auch sein mag, nach einigen Stunden am Wasser setzt die Leichtigkeit ein und man wird eins mit seiner Umgebung. Etwas was im Laufe der Zeit und dem immer komplexer werdenden Sport nicht verloren geht.