Über uns

Das Flyfishing – Team

Wer wir sind

Unser Team besteht aus vier Fliegenfisch Begeisterten aus dem Raum München. Zu unserem Team gehören Simon, Patrick, Tom und Tim. Hier eine kleine Vorstellung: 

Simon

Servus! Bei mir handelt es sich um einen 24-jährigen Fliegen-Narren und Noch-Student. Schon von klein auf hat mich die Fischerei begeistert. Im Alter von 5 Jahren fing alles mit der ersten Forelle an. Nach und nach begann das Angeln immer intensiver zu werden und so kam ich schlussendlich zur Königsdisziplin: Dem Fliegenfischen! Durch die erstaunliche Simplizität und Eleganz dieser Disziplin ließ ich mich begeistern. Nach dem Kauf der ersten Fliegenrute folgte logischerweise auch das Fliegenbinden. So kam ich auch zu unserer Crew aus Gleichgesinnten. Denn wie ihr wisst: Fliegenfischen verbindet!  

Patrick

Habe die Ehre! Ich bin der “Opa” unserer Crew mit stolzen 27-Jahren. Die Faszination des Fliegenfischen kam bei mir auch schon in jungen Jahren. Da ich auch ein leidenschaftlicher Weltenbummler bin und sich dies hervorragend mit  der Fliegenfischerei verbinden lässt, bin ich dem Fliegenfischen dankbar meinen kulturellen Horizont erweitert zu haben. Mein Ziel ist es noch exotischere Fische an die Fliege zu bekommen, jedoch bin ich auch über jede heimische Bachforelle dankbar!

Tom

Servus, ich bin 27 Jahre  alt und habe erst seit 5 Jahren meinen Angelschein. Den ich eigentlich nur gemacht habe um mit dem Fliegenfischen anzufangen.  Ganz wie das mit dem Fisch und  der Fliege ist, sage auch Ich nicht nein zu einer schön präsentierten Hopfen-Kalt-Schale!  Denn Bier und Fischen gehört einfach zusammen. 

Tim

Hi, ich bin der Neuzugang der Gruppe. Das Hobby Fischen begeistert mich schon länger. Alles begann mit meinem ersten Saibling in einem österreichischen Bergsee, danach war ich sozusagen “hooked”. Mit den Jungs der Flyfishing Crew Bavaria, die mich beim Fliegenfischen an die Hand nahmen, habe ich viele schöne Stunden am Wasser verbracht.

Unsere Mission

Die Kunst Des Fliegenfischen zu verbreiten

Wir wollen euch hier die hohe Kunst des Fliegenfischen zu erklären mit unseren Blogbeiträgen.

Produkte für euch zu testen

Wir testen für euch die Produkte auf Herz und Nieren! Egal ob eine Rute ein Rucksack oder ein Vorfachspulenhalter. Bei uns wird alles genauestens unter die Lupe genommen. 

Fliegenbinden

Ein Teil des Fliegenfischen ist natürlich das Fliegenbinden. Wir erklären euch alle gängigsten Muster der Entomologie bis zu großen Tuben Streamer und ausgefallen Mustern für die See. 

Reiseziele vorzustellen

Ein guter Nebenaspekt beim Fliegenfischen ist, das man es auf 6 der 7 Kontinente betrieben kann. Deshalb nehmen wir euch mit von unseren heimischen Gewässern bis hin in die Karibik!

Die Flyfishing Crew Bavaria freut sich auf Nachrichten von Euch. Wir antworten so schnell wie möglich – sofern wir nicht gerade hüfthoch im Wasser stehen.

Get In touch